Ratenkredit

Das Thema Ratenkredit wird immer wichtiger. Heute kann man praktisch alles mittels Ratenkredite finanzieren, vom Urlaub bis zum Toaster. Aber man sollte sich dem Thema Ratenkredite trotzdem vorsichtig nähern.

Ratenkredite oder auch Konsumentenkredite bietet heute jede große Kaufhauskette an. Aber was ist hierbei zu beachten? Ratenkredite verbrauchen zwar nicht das Eigenkapital, was  man sich angespart hat, aber Ratenkredite belasten die Schufa und nicht zuletzt den Geldbeutel. Grad wenn man sich nicht die Zeit nimmt und vergleicht.

Im Ratenkreditbereich gibt es Schwankungen von teilweise 5% zwischen den Anbietern! Von einigen Ausnahmen ganz zu schweigen. Da ist dann teilweise der Dispokredit günstiger als der Konsumentenkredit.

Aber das muss ja nicht sein. Wir haben die Möglichkeit, ihren Ratenkredit schnell und einfach zu überprüfen, ob sich eine Umschuldung lohnt oder nicht, oder ob die Neuaufnahme eines Ratenkredits Sinn macht. Fragen Sie einfach nach.

FacebookTwitterBlogYouTubeInstagramLinkedIn