Fragen rund um simplr

Warum wir auf die simplr-App setzen.

Eine Frage, die wir häufig gestellt bekommen ist, warum wir die App für die Kommunikation nutzen. Per Mail wäre es doch viel einfacher.

Nun, die Antwort ist recht einfach, es ist sicherer! Datenschutz ist ein wichtiges Thema, gerade in Zeiten des digitalen Wandels. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, nutzen wir die App.

Aber was kann die App genau?

Kurz gesagt, die App ist ihr Ansprechpartner rund um Ihre Versicherungen und zwar 24/7. Hier hinterlegen wir Ihre Versicherungen und die dazugehörigen Dokumente, damit diese, im Fall der Fälle direkt griffbereit sind.

Ebenso kann man über die App schnell und vor allem sicher Dokumente zu uns schicken, damit wir diese bearbeiten können. Und wir können jederzeit über Änderungen informieren, sei es zu einem Sachstand im Schadenfall, oder bei generellen Vertragsänderungen.

Das soll nicht heißen, die App ersetzt uns. Es ist vielmehr so, dass die App uns in der täglichen Arbeit enorm unterstützt und wir noch schneller reagieren können. Und … ja, ich weiß, ich wiederhole mich…. wir haben einen sicheren Kommunikationsweg für, zum Teil, sehr sensible Daten!

FacebookTwitterBlogYouTubeInstagramLinkedIn