Was du heute kannst besorgen…

Der Jahreswechsel naht und mit ihm ergeben sich natürlich auch wieder Änderungen in der Versicherungsbranche.

Wo geht die Reise hin? Was ändert sich für Sie? Was sollte man wissen?

signs in different directions

Die wohl wichtigste Änderung ist die Absenkung des Garantiezins auf 0,9%. Das bedeutet nichts anderes, als das Neuabschlüsse z.B. für Berufsunfähigkeits- oder Risikolebensversicherungen ab dem nächsten Jahr teurer werden und bei Neuverträgen in Riester oder sonstigen Rentenversicherungen weniger (an garantiertem Wert) rauskommt.

Wer also mit dem Gedanken spielt und noch ein oben genanntes Produkt auf seiner „To Do-Liste“ hat, sollte sich (trotz aufkommendem Weihnachtsstress 🙂 ) gut überlegen, ob er diesen Punkt nicht noch in 2016 erledigt!

Bei Fragen zu diesen Themen freuen wir uns, wie immer, auf Ihre Fragen. Natürlich auch in 2017! 😉

euro

FacebookTwitterBlogYouTubeInstagramLinkedIn