Ein gutes Gefühl auf jedem Weg

WayGuard ist eine kostenfreie App, um uns selbst oder unsere Liebsten auf verschiedenen Wegen zu begleiten und Ihnen ein gutes Gefühl zu geben.
Startet man die Wayguard-App, kann der Begleiter, ein Freund oder Familienmitglied genau sehen, wo man gerade ist.
Ist aber niemand verfügbar, können Nutzer sich auch an einen Mitarbeiter in einer rund um die Uhr besetzten Leitstelle wenden.
Man kann mit der Begleitperson chatten oder telefonieren.
Durch nur einen Klick, kann man angeben, dass man sicher Zuhause angekommen ist.
Sollte aber auf dem Weg der Kontakt plötzlich abbrechen, der App-Nutzer den Notfall-Button drückt oder den Begleiter um Hilfe bittet, dann wird ein Notruf an die Polizei ausgelöst. Die Geo-Koordinaten werden direkt an die Polizei übermittelt.

Das Projekt wird von der AXA Versicherung unterstützt. Weitere Informationen gibt es hier.

Wir finden: „Daumen hoch“ – tolles Projekt!

FacebookTwitterBlogYouTubeInstagramLinkedIn