Modernisierung/Renovierung

Warum nicht das Eine mit dem Anderen verbinden?

Durch einen Schaden an der Dachgaube ist diese undicht geworden. Die Kunden haben uns zwecks Finanzierung angerufen und wollten gerne wissen, ob dies nicht in Verbindung mit einer kompletten Dachmodernisierung gemacht werden kann, da ja nur einmal jemand auf das Dach müsste. Wir haben die Kunden dann über die verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung informiert (KfW energieeffizient sanieren, NRW Bank Gebäudesanierungsprogramm, Hausbank, Modernisierungsdarlehen).

Die KfW Bank bietet unterschiedliche Programme an, je nach Umfang der Maßnahmen. Einen Link für erste Infos findet ihr hier:

Zur KfW-Seite

Die NRW Bank bietet ebenfalls ein Programm zur CO2 Verbesserung an. Die Konditionen sind bis zu 20 Jahre fest geschrieben für nom 2,00%

Zur NRW Bank-Seite

Modernisierungsdarlehen, oder auch Blankodarlehen, bieten die Möglichkeit, ohne weitere Grundbucheintragungen bis zu 30.000€ zu bekommen. Die konstanten Raten bieten große Planungssicherheit.

Die Kunden waren erstaunt, welche Möglichkeiten es gibt und wollen sich in Kürze für eine Finanzierungsart entscheiden.

FacebookTwitterBlogYouTubeInstagramLinkedIn