Wieder Zuwachs!!!!

Am 01. September 2020 durfte bei uns erneut ein neuer Mandantenstamm begrüßt werden!

Manfred Beck, unser Maklerkollege aus 59581 Warstein-Allagen, Eilmecke 6, hat nun ebenfalls seinen verdienten Ruhestand angetreten. Kurz zuvor hatten sich seine Lebensgefährtin und er, nach vielen gemeinsamen Jahren, das Ja-Wort gegeben.
Um so erfreulicher, dass beide nun gemeinsam, Manfreds neuen Lebensabschnitt zusammen entspannt und mit mehr freier Zeit verbringen können.

Auch dazu möchten wir auf diesem Weg noch einmal unsere herzlichen Wünsche für viele glückliche Ehejahre in Gesundheit aussprechen!

Das kleine Örtchen Warstein-Allagen, idyllisch gelegen als Ortsteil der sauerländischen Stadt Warstein im Kreis Soest, zählt 2486 Einwohner (Stand 2018).
Manfred Beck hat in seinen vielen Geschäftsjahren einen Großteil dieser Einwohner als seine Mandanten, in allen versicherungstechnischen Angelegenheiten, beraten und betreut. Aber auch über die Grenzen von Allagen hinaus, konnte er durch Kompetenz, Umsicht und Verantwortungsbewusstsein, seinen Kundenstamm stetig erweitern.
Die Zufriedenheit der Kunden und das von ihm erarbeitete Vertrauen bei seinen älteren Bestandskunden, ermöglichten ihm auch einen Bestandszuwachs durch deren Kinder und Enkel.

Wir, die Finanzkanzlei Adamietz, beraten und betreuen das geschaffene Lebenswerk von Herrn Beck nun in dessen Nachfolge weiter.

2018 war bereits der erste Kontakt hergestellt, die gegenseitige Sympathie geweckt. Es wurden Grundlagen für ein Konzept einer geplanten Bestandsübernahme geschaffen.
Eine Urlaubsvertretung durch die Finanzkanzlei Adamietz, wie bei einigen vorherigen Bestandsübernahmen anderer Kollegen, erfolgte in diesem Fall nicht.
Diese wurde stets durch die sehr fähige Mitarbeiterin von Herrn Beck übernommen.

Um die Mandanten dennoch sanft an die Umstellung auf die Finanzkanzlei Adamietz einzustimmen, wurden eher Vorgänge, wie Schadensabwicklung oder Angebotserstellung, gemeinsam bearbeitet. Auch persönliche Gespräche von Herrn Beck mit seinen Mandanten gaben den Kunden die Sicherheit, dass dieser Übergang wohl durchdacht und umsichtig, leider aber mit der Zeit auch unausweichlich ist.

So wurde der Termin zur Übergabe zum 01. September 2020 geplant und schließlich durchgeführt. War bis zu diesem Zeitpunkt Herr Beck unter 02925 – 817952, so klingelt das Telefon nun in der Finanzkanzlei Adamietz auf 02932 – 891806.

Wir freuen uns besonders, dass wir ebenfalls mit dem 01.09.2020 eine neue Kollegin in unserem Team begrüßen dürfen.
Frau Silke Kellerhoff, langjährige Mitarbeiterin und „rechte Hand“ von Manfred bleibt somit den Mandanten von Herrn Beck als Bezug, teilweise vor Ort im Homeoffice, teils aus unserem Büro, erhalten. Für unsere bestehenden Mandanten der Finanzkanzlei zählt sie als Bereicherung.

Wir wünschen uns allen eine gute Zusammenarbeit und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen, sowohl bei Herrn Beck, wie auch unseren neuen und unseren bestehenden Kunden.

Mit kompetenter Lösung, individueller Beratung, zuverlässiger Unterstützung sind wir jederzeit gerne für Sie da!

Alles Gute und bleiben Sie vor allem gesund!

Ihr Team

Finanzkanzlei Adamietz

FacebookTwitterBlogYouTube