Die Gesundheitsfragen

Die Gesundheitsfragen die, die Berufsunfähigkeitsversicherung Ihnen stellt sind Fragen, die vielen nicht bedeutsam genug vorkommt. Spätestens nach diesem Beitrag oder nach der nicht leistenden Berufsunfähigkeitsversicherung ändert sich das.

Die Gesundheitsfragen entscheiden über die Leistung des Vertrages, es darf nicht gelogen werden! Denn genau das ist häufiger der Fall, wieso die Berufsunfähigkeitsversicherung nicht leisten wird.

-Die Fragen sind falsch beantwortet worden.

Es ist so ähnlich wie bei einem Arzt Besuch, wenn Sie nicht die Wahrheit sagen, kann die Behandlung nicht auf Sie angepasst werden, sondern wird allgemein durchgeführt und das ist nicht das Ziel-Ihr Ziel.

Genau so funktioniert das Prinzip der Berufsunfähigkeitsversicherung, sie stellen Ihnen Gesundheitsfragen, um die Versicherung und Ihre Beiträge auf Sie anzupassen. Die Gesundheitsfragen, die Ihnen gestellt werden, sind die Grundlage für Ihren Tarif. Es macht keinen Sinn die Versicherung anzulügen es bringt nur einen Nachteil, woraus viele Probleme folgen: Die Berufsunfähigkeitsversicherung wird nicht leisten.

Die Ärzte, bei denen Sie Ihre Behandlungen durchführen oder durchgeführt haben und Ihre zusätzlichen Akten werden stark auf ihre Richtigkeit geprüft. Es zählen nicht die Fakten aus den letzen Jahren, sondern aus Ihrer kompletten Lebenslaufbahn. Anhand Ihrer Antworten und Angaben der Gesundheitsfragen stuft und schätzt die Berufsunfähigkeitsversicherung die Höhe Ihres Risikos ein, um Sie richtig zu versichern. Durch Ihre Ehrlichkeit und Wahrnehmung können Sie sich Ihre Kosten und die Beantragung von Hartz 4 sparen.

Natürlich ist es ein großer Wunsch für uns alle zu sparen aber bei der Berufsunfähigkeitsversicherung ist Vorsicht geboten. Dort sollte man nicht sparen, sondern sich für eine gute und vor allem passende Versicherung beraten lassen. Für jeden Menschen unterscheidet sich die Versicherung, da wir alle einen unterschiedlichen Beruf ausüben und diese unterschiedlichen Gefahren mit sich bringt.

Ein Dachdecker hat zum Beispiel ein höheres Risiko verletzt zu werden als ein Bürokaufmann. Ein relativ junger Mensch, der noch zur Schule geht oder erst seine Karriere gestartet hat, hat ebenfalls eine andere Einstufung als eine Person, die schon eine Familie aufgebaut hat und schon 20. Jahre Berufserfahrung mit sich bringt.

Denken Sie nicht immer an Ihr Geld, sondern an Ihre Gesundheit und Zukunft, denn im schlimmsten Falle, wenn Sie nicht mehr arbeiten, gehen können und Ihre Berufsunfähigkeitsversicherung durch Ihre falsch beantworteten Gesundheitsfragen nicht leistet, bleiben Sie auf den Kosten sitzen.

FacebookTwitterBlogYouTubeInstagramLinkedIn