Wie meldet man einen Schaden bei Adamietz und Kollegen?

Eine kleine Unachtsamkeit und schon ist der Schaden passiert. Unser Tipp Nummer 1:   

Ruhe bewahren – Wir helfen gerne weiter. 

 

Um einen Schaden zu melden, benutze einfach unser Online-Schadenformular auf unserer Homepage. Hier ist der Link: https://landingpage.vema-eg.de/?z=schaden&m=MWY3MXw&p=schaden
 

 

Wofür haben wir das Formular:  

Die Versicherung benötigt alle relevanten Informationen, um den Schaden zu bewerten.  Die wichtigsten Angaben sind das Datum des Schadens, die Schadenschilderung und die Information was beschädigt wurde. 

In manchen Fällen benötigt die Versicherung darüber hinaus weitere Angaben.  Hier zwei Beispiele:  

  • Haftpflichtschäden: Das sind Schäden, bei denen fremdes Eigentum beschädigt wurde. Weitere wichtige Informationen für die Versicherung sind Daten vom Geschädigten – Name, Anschrift und falls vorhanden, Kontaktdaten. Sobald die Unterlagen vorliegen, kann die Versicherung sich schnellstmöglich mit dem Geschädigten in Verbindung setzten.  
  • KFZ-Schäden: Hier ist zu unterscheiden, ob der Schaden an oder mit dem Auto verursacht wurde.  Wurde ein Schaden verursacht benötigen wir ebenfalls den Namen und die Adresse des Geschädigten.  In den Fällen wird immer der Unfallbericht der Polizei benötigt.
    Der andere Fall ist, wenn man selbst Geschädigter beim Unfall ist. Wichtig ist hier die Kontaktdaten der gegnerischen Seite, sowie die Versicherungsdaten zu erfragen. Der Schaden muss bei der gegnerischen Versicherung geltend gemacht werden. Aber auch in dem Fall möchten wir gerne unterstützen.
     

Für alle anderen Schäden reicht die vollständige Beantwortung von unserem Onlineschadenformular.  Darunter zählen auch die Schadenfotos, Kostenvoranschläge und Rechnungen. Nur mit allen erforderlichen Unterlagen kann die Versicherung den Schaden prüfen. Wir sammeln alle vorhandenen Unterlagen und Informationen und leiten diese gesammelt an die Versicherung weiter. Die Versicherung prüft dann den gemeldeten Schaden und veranlasst die Schadenzahlung. Die Bearbeitung dauert in der Regel nur wenige Tage, wenn alle Unterlagen vorliegen.  

 

 

Liebe Grüße
Corinna – eure Schadenmanagerin 

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